Unser Wei(h)nachtsmarkt 2021!!!
Vom 25.11.2021 - 28.11.2021 an der Weinscheune...

 

Öffnungszeiten:
Donnerstag   25.11.2021 17:00 - 20:30 Uhr
Freitag          26.11.2021 17:00 - 20:30 Uhr
Samstag        27.11.2021 15:00 - 20:30 Uhr
Sonntag        28.11.2021 10:30 - 18:00 Uhr

 

Was haben wir uns schwer getan in diesem Jahr…

 

Corona macht es uns mal wieder nicht leicht. Wir hatten in diesem Jahr die Hoffnung, dass es wieder möglich ist unseren beliebten Wei(h)nachtsmart in und an der Weinscheune durchzuführen.
Jetzt sind die Infektionszahlen derart gestiegen, dass wir umorganisieren mussten, bis es mit unserem Gewissen vereinbar war.
Seit 2 Wochen sind wir hin und her am überlegen, was der richtige Weg ist und haben uns für die, unserer Meinung nach sicherste Variante, entschieden. Niemand soll einen Besuch auf unserem Event im Nachhinein bereuen müssen.

Die 2G-Regelung:

Aufgrund der Tatsache, dass unser Markt im Innen- und Außenbereich der Weinscheune stattfindet, gab es lediglich die 2G-Option. Dies ist in Rücksprache mit dem Ordnungsamt so festgelegt worden.
Dies werden wir am Einlass kontrollieren als bitte den Impf- oder Genesungsnachweis bitte mitbringen!

Mund- und Nasenschutz:

Aufgrund der doch recht engen Verhältnisse im Gebäude und auf dem Platz ist es erforderlich, dass die Masken im Gebäude und an den Ständen getragen werden müssen. Aufgrund der auftretenden Impfdurchbrüche sollte dies jeder für sich und auch für seine Mitmenschen beachten. 

 

Glühwein:

Schweren, schweren Herzens haben wir uns dazu entschlossen auf unseren Glühweinstand zu verzichten. Es wird aber Glühwein für zu Hause geben. Die derzeit steigenden Zahlen lassen, unserer Meinung nach, eine gesellige ausgelassene Runde mit dem ein oder anderen Glühwein, einfach nicht zu. Wir haben uns mit dieser Entscheidung sehr schwer getan, aber diese Verantwortung können wir einfach nicht tragen. Daher haben wir unsere Glühweine in 1,5, 3 und 5 Liter BIB (Bag in Box) verpackt, die man mit nach Hause nehmen kann. Dort kann man den Glühwein in kleinerer Runde genießen und den Tag mit den weihnachtlichen Eindrücken ausklingen lassen.

 

Personell ist es schon schwer durch die Einlassregelungen überhaupt etwas auf die Beine zu stellen. Dennoch haben wir uns dazu entschlossen mit den Ausstellern ein gemütliches und schönes vorweihnachtliches Ambiente zu schaffen, welches zum Bummeln einlädt, einen die ersten Besorgungen erledigen und vor allem ein klitzekleines Stück Leben zurück gibt. 

Wir denken, dass dies die einzig vertretbare Möglichkeit ist den Markt durchzuführen… besser als nichts 

 

Kommen, genießen, einkaufen und mit Glühwein eindecken… der Winter wird lang und kalt ;-)

 

Aussteller 2021

Wei(h)nachtlich in Hüttersdorf

Das Ambiente der Weinscheune bietet sich an, um einen kleinen verträumten Weihnachtsmarkt zu machen. Hier können Sie sich für die Weihnachtszeit, mit selbst gemachten Glühweinen und Plätzchen, eindecken. Schnusen Sie bei unseren Kunsthandwerklichen Ständen nach Weihnachtsgeschenken und lassen Sie sich für Ihre Weinauswahl am Fest beraten. 6 Aussteller nehmen teil und machen unseren Wei(h)nachtsmarkt zu etwas ganz Besonderem.

Spender und Epfängerin gemeinsam für die Stefan-Morsch-Stiftung: Auch hier ist alles selbst gemacht und zudem noch für einen guten Zweck. Am Waffeleisen stehen Desiree Bernarding und Florian Schwarz mit ihren Freunden, um für Leukämie- und Tumorkranke zu sammeln. Ziel ist es, die Arbeit der Stefan-Morsch-Stiftung, der ersten deutschen Stammzellspenderdatei in Birkenfeld, finanziell zu unterstützen.
Auch heiße Maronen wird es in diesem Jahr geben die durch den REWE-Markt in Hüttersdorf gespendet wurden sowie gebackene Leckereien der Bäckerei Adelmann die ebenfalls die Aktion unterstützen.

Ideen aus Holz

Weinregale

Weihnachtliches

HoMe *ART DESIGN* stellt seine Unikate aus Holz aus. Ständer aus Altholz für Flaschen und Gläser. Vielerlei Ideen für den Weinliebhaber, um sein Zuhause zu schmücken. Aber auch andere Dekorationen aus Holz für Haus und Garten.

Simone Laudwein stellt ihre Skulpturen und Keramiken mit einer speziellen Rauchbrandtechnik vor. Einzigartige, künstleriche Einzelstücke unter dem Motto "Naturmaterial als Pinsel, Rauch und Feuer als Farbe, Holz und Metall als Boden".

Blumen & Deko Britz aus Lebach ist wieder mit dabei und hat allerlei weihnachtliche Gestecke und Adventskränze im Repartoire. 

Beschriftungen vor Ort

Individualiesiert auf Stoff

 

 

Selbst gebackenes

Mit Liebe von Hand gefertigt

Erstmals ist der Förderkreis der Katholischen KiTa Hüttersdorf dabei. Hier kommt alles dem Kindergarten und der Kindertagesstätte​ zugute. Viel Selbstgebasteltes und -gebackenes gibt es hier zu erstehen. Sonntags kann man auch selbstgebackenen Kuchen mit nach Hause nehmen. 
Individuelle Beschriftungen auf Untersetzer oder Taschen werden direkt vor Ort erstellt.  

In unserer Weihnachtsausstellung haben wir eine Vielzahl an weihnachtlichen Wein und Spirituosen-Präsenten vorverpackt​. Auch gibt es wieder unser Glühweinglas in begrenzter Stückzahl zu erwerben. 

Unsere Glühweine in diesem Jahr:

  • White Christmas (Weißer Glühwein aus Sauvignon Blanc und Elbling)
  • Santa Baby (Rosé-Glühwein)
  • Red Bells "Reserve" (Barrique-Glühwein-Rot)

Alles in 1,5, 3 oder 5 Liter Bag in Box verpackt. Somit können Sie Ihren Glühwein Tassenweise ohne Oxidation abfüllen und ganze 3 Monate daran trinken oder sogar verschlossen noch bis in die nächste Saison zurücklegen. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Weinscheune